Karins Hunderunde

Über mich

Pfote

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück,
all mein inneres, krankes, wundes heilt in seinem Blick
                                                                                 Friedericke Kempner

NetObjects Web Design Placeholder NetObjects Web Design Placeholder

Über mich

Mein Name ist Karin Rügamer, ich bin 1959 geboren und schon als Kind hatten Tiere für mich eine besondere
Bedeutung. Insbesondere Hunde zogen mich magisch an. In ihrer Gegenwart fühlte ich mich Glücklich und
Lebendig und so ist es auch heute noch. Leider war es mir als Kind aus familiären Gründen nicht möglich einen
eigenen Hund zu bekommen, was mich sehr traurig machte.

Aus der Not machte ich eine Tugend, in der gesamten Nachbarschaft war ich als Gassigeherin und Hundesitterin
sehr begehrt. Mein größter Wunsch, in dieser Richtung eine Ausbildung zu machen, wurde mit dem Kommentar
„kommt nicht in frage, du lernst was Gescheites“, vom Tisch gefegt.

Nach vielen Jahren als Katzenbesitzerin zog endlich der ersehnte Hund bei mir ein. Es wurden Erziehungsbücher
gekauft, eine Hundeschule besucht, aber das Gefühl, da fehlt was in unserer Hund-Mensch Beziehung blieb.

Daraufhin entschloss ich mich eine Ausbildung als Hundetrainerin zu machen.

Heute bin ich zertifizierte Problemhundetherapeutin und Hundetrainerin, habe unzählige Fachbücher gelesen und Fachvorträge besucht. Mittlerweile leben in meinem Haushalt außer meinem Mann ein Rhodesian Ridgeback Rüde
und ein Yorkshire-Malteser-Mix, wir sind alle Glücklich, Problemlos und ich bin der  Chef.
 

website design software